Lübben,

Arbeitsschutz goes online

Das neue Jahr steht weiterhin unter dem Einfluss der bestehenden Corona-Vorschriften. Daher ist ein gemeinsamer Dienst all unserer mehr als 60 Helfern nicht denkbar. Um unsere Helfer dennoch vor möglichen Gefahren im Einsatz, als auch bei Ausbildungen, zu schützen, fand erstmals auch eine Arbeitsschutzunterweisung online statt.

Einmal jährlich müssen unsere Helfer an einer sogenannten "Arbeitsschutzunterweisung" teilnehmen. Dort werden wichtige Aspekte der allgemeinen Arbeitsschutzvorschriften, Erste Hilfe, Unfallmeldung, Brandschutz, Gefahren an der Einsatzstelle, Ruhezeiten, Jugendschutz und Mutterschutz behandelt. 

Ein großes Dankeschön gilt hier unserer Sicherheitsbeauftragten Sabine Lehmann für die Planung und Umsetzung!

Nun können unsere Helferinnen und Helfer gut vorbereitet in das neue Jahr starten!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: