Großräschen,

LKW Unfall auf der A13 bei Großäschen

Am Mittwochabend, den 30. März 2016, wurde der Ortsverband Lübben (Spreewald) für einen Bergungseinsatz auf der Bundesautobahn A13 Richtung Dresden, in Höhe Abfahrt Großräschen, voralamiert.

Am Donnerstag, den 31. März 2016, rückte um 7:30 Uhr die 1. Bergungsgruppe des
Ortsverbandes zur Unfallstelle aus. An der Ausfahrt Großräschen angekommen,
erhielten die Helferinnen und Helfer einen ersten Bericht über die vorherrschende Lage vom. Zwei LKWˋs fuhren ineinander. Dabei kam der Eine auf dem Standstreifen zum
Stehen und der Zweite kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.

Nach einer kurzen Beschreibung über die Ladung, des auf der Seite liegenden LKWˋs, begannen die
Aufräumarbeiten. Hierbei handelte es sich um neuwertige Motorad- und Autoteile, die per
Hand und teilweise per Kran abgeladen und umgeladen werden mussten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband, war der Einsatz für uns gegen 18 Uhr beendet.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 31.03.2016 : 07:30 Uhr - 31.03.2016 : 18:00 Uhr