Staakow,

LKW Bergung auf der A 13 - Richtung Dresden

Am Samstag, dem 2. April 2016 wurde, der Ortsverband Lübben (Spreewald) zu einem Einsatz auf der A 13 Richtung Dresden, zwischen den Autobahnabfahrten Baruth und Staakow, angefordert. Die Alarmierung erfolgte um 7:00 Uhr.

Mit einer 11-Mannstärke rückte der GKW 1 sowie das Zugtruppfahrzeug des Ortsverbandes zur Unfallstelle aus. Dort angekommen, verschafften sich die Helfer  einen Überblick über die vorherrschende Lage des Unfallortes. Ein LKW kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Wildschutzzaun und kam am Waldrand zum Stehen. Dabei  schleifte er mehrere Sträucher, kleine Bäume sowie den Wildschutzzaun mit sich.

Die THW-Helfer befreiten das Fahrzeug von den mitgerissenen Hindernissen und mussten die im Weg stehenden Bäume mithilfe der Motorkettensäge beseitigen.

Danach konnte das Fahrzeug durch das Abschleppunternehmen aus dem Waldstück geborgen werden.

Der Einsatz endete nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverbandes gegen 12 Uhr.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 02.04.2016 : 07:00 Uhr - 02.04.2016 : 12:00 Uhr