Mittenwalde, 04.11.2015

Bergung von Haushaltsgeräten auf der BAB13

Der Dienstag neigte sich so langsam dem Ende. Viele hatten Feierabend und waren auf dem Weg nach Hause. Doch dann erhielten wir eine Alarmierung zu einem LKW Bergungseinsatz auf der BAB13 in Richtung Mittenwalde.

Das Bergungsunternehmen „Witt“ hatte uns alarmiert, mit dem Auftrag: Umladung von Geschirrspüler auf einen separaten Auflieger.

Unserer 1. Bergungsgruppe machte sich gegen 17:00Uhr auf den Weg zur Einsatzstelle. Da die Dunkelheit nahte, hatten wir zur Unterstützung den GKW2 und unseren LiMa mit im Schlepptau.

Das Ausladen des LKW’s ging zügig von der Hand. So dass, der GKW 1 gegen 20:00Uhr wieder zurück in den Ortsverband verlegen konnte.

Lediglich der GKW2 mit dem LiMa waren noch vor-Ort, um die Einsatzstelle und die Bergungsarbeiten auszuleuchten.

Gegen 01:00 am Mittwochmorgen konnten wir dann unsere Heimreise antreten. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz um 01:30 Uhr für uns beendet.

zusätzliche Infos:

Einsatzdauer: 03.11.2015 : 17:00 Uhr - 04.11.2015 : 01:30 Uhr

eingesetzte Kräfte: 10
 
eingesetzte Fahrzeuge:
GKW 1
GKW 2 + LiMa
MTW Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: